Düsseldorf: Schwimmen lernen und schwimmen gehen in den Sommerferien
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Bädergesellschaft Düsseldorf hat für Schülerinnen und Schüler die Sommerferienkarte und Ferienschwimmkurse im Programm. Ab Mittwoch (26.6.) wird die Ferienkarte verkauft, Teilnehmerkarten zu den Schwimmkursen gibt es ab dem 2. Juli.
Die Bädergesellschaft kooperiert mit dem Schulverwaltungsamt, um den Düsseldorfer Schülerinnen und Schülern Schwimmkurse anzubieten und ihnen mit der Sommerferienkarte den preiswerten Besuch der Bäder zu ermöglichen.
Schwimmkurse in den Ferien
Die Schwimmkurse werden täglich über die gesamten Sommerferien vom 15. Juli bis zum 23. August in den Bädern Düsselstrand, Schwimm‘ in Bilk, Niederheid und Unterrath angeboten. Die Kurse umfassen zehn Übungseinheiten über 30 Minuten und werden von Schwimmtrainerinnen und -trainern geleitet. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu erlangen. Teilnehmerkarten für alle Kurse können ab Dienstag, den 2. Juli in den genannten Hallenbädern während der gewohnten Öffnungszeiten für 47,50 Euro erworben werden. Informationen zu den Kursen gibt es an den Bäderkassen, im Internet oder unter Telefon 0211-95745 635.
Sommerferienkarte
44 Tage Wasserspaß können Kinder, die im Jahr 2003 oder später geboren sind, mit der Sommerferienkarte vom 15. Juli bis zum 27. August 2019 genießen. Sie ist in allen teilnehmenden Bädern der Bädergesellschaft Düsseldorf gültig und berechtigt einmal am Tag von montags bis sonntags eines der Freibäder oder montags bis freitags eines der Hallenbäder zu besuchen. Daneben beinhaltet die Sommerferienkarte den einmaligen Besuch des Freizeitbades Düsselstrand.
Die Karten gibt es ab Mittwoch, den 26. Juni in allen Bädern zum Preis von 14 Euro.
Weitere Informationen zur Ferienschwimmaktion, der Sommerferienkarte sowie zu den Öffnungszeiten der Hallen- und Freibäder gibt es unter www.baeder-duesseldorf.de.