Düsseldorf hat ein neues Lifestyle-Hotel: The Fritz
Ab Ende September wird das Haus an der Adersstraße 8 wieder Gäste empfangen. Viel mehr Gemeinsamkeiten zum alten Hotel Bristol an dieser Stelle gibt es aber nicht. The Fritz ist ein Lifestyle-Hotel, das mit seinem Namen die Verbindung zum Grandhotel Ritz sucht. Beim Pre-Opening am Freitag (9.9.) gab es einen ersten Blick auf das, was bald die Gäste erwartet.
Neuer Glanz
Im Gebäude des alten Hotels ist quasi kein Stein auf dem anderen geblieben. Durch die Kernsanierung entstanden auf sechs Etagen 31 Zimmer, die von der niederländischen Designerin Vivien van Schagen eingerichtet wurden. Das Design-Konzept im gesamten Hauses ist geprägt von Exklusivität. Marmor, luxuriöse Farben wie Gold und Schwarz treffen auf warmes Holz und phantasievolle Muster. „THE FRITZ ist mehr als ein Hotelkonzept, es ist eine kosmopolitische Kollektion von Ideen, Erfahrungen und Menschen. THE FRITZ lässt internationale Gäste nach Hause kommen und heimische Besucher Kosmopoliten werden“, erklärt die Designerin.
Die Zimmer sind nicht groß, bieten aber großen Komfort und exklusives Design
Auf eine klassische Rezeption hat man im Erdgeschoss verzichtet, im Barbereich wird diese Aufgabe erledigt. Einchecken können die Kunden über ihr Handy, das dann auch per Code als Zimmertürschlüssel fungiert. Das Parkproblem in der Innenstadt wird durch angemietete Parkplätze gelöst und vor dem Hotel soll eine Vorfahrtbucht eingerichtet werden.
Die Zimmer mit exklusiver Details sind gut durchdacht
THE FRITZ, ein Haus für Kosmopoliten
Hoteldirektorin Eva Herrmann, freut sich auf internationale Gäste und betont, dass ihre Kundschaft ein exklusives Ambiente in Hotel, Bar und Restaurant erwartet. THE Fritz soll ein Ort der Begegnung mit Charme und perfektem Service sein. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Königsallee und dem Rhein ist chic und lässig, zentral und ruhig zugleich. Dieser Kontrast bietet den idealen Standort für das Hotel – gleich, ob bei kurzen oder längeren Aufenthalten.
Der Restaurantbereich
FRITZ’s FRAU FRANZI
Das Restaurant FRITZ’s FRAU FRANZI sollte ursprünglich von Sterne-Koch Volker Drkosch geführt werden. Jetzt hat aber Benjamin Kriegel das Amt des Küchenchefs übernommen. Unterstützt von Sternekoch Robert J.K. Kranbenborg als „Stimulating Creative Assistance“ wird eine „Weltküche mit experimentellem Touch“ entwickelt. Die Gäste finden in der Karte eine große Auswahl an Speisen und saisonalen Kreationen auf höchstem, internationalem Niveau. Die Angebote und Portionsgrößen lassen sich individuell zusammenstellen. Durch das offene Küchenkonzept werden dem Gast exklusive Einblicke gewährt.
Ein kleiner Gruß aus der Küche
Reservierung
Die 31 Zimmer im THE FRITZ sind zwischen 20 und 30 Quadratmeter groß und gehören dem gehobenen Design-Segment an. Die Übernachtung kostet zur Eröffnung 189 Euro, danach liegt der Preis bei 236 Euro. Das Frühstück wird mit 18 Euro berechnet. Reservierungen sind online unter www.thefritzhotel.de möglich. Mail info@thefritzhotel.de, Telefon 0211/370750