Düsseldorf: Erfolgreiches Jahr 2023 für die PSD Bank Rhein-Ruhr
Die mehrfachen Zinserhöhung im Jahr 2023 stellten auch die PSD Bank Rhein-Ruhr vor besondere Herausforderungen. August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr, blickt trotzdem auf ein sehr gutes Jahr mit solidem Wachstum und einem positiven Ergebnis zurück. Die Bilanzsumme liegt bei 4,32 Milliarden Euro und es wurde ein Jahresüberschuss von 7,66 Millionen Euro erzielt. 4.750 Neukunden haben der Bank ihr Vertrauen geschenkt. Die Zinswende ließ viele Kunden wieder zu festverzinslichen Anlagen zurückkehren.
“Das Jahr 2023 war geprägt von neuen Herausforderungen, aber auch von erfolgreichen Entwicklungen. Wir freuen uns über das solide Wachstum und die positiven Ergebnisse trotz der sich verändernden Rahmenbedingungen. Die PSD Bank Rhein-Ruhr bleibt auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für ihre Kundinnen und Kunden und setzt sich weiterhin aktiv für Nachhaltigkeit und soziales Engagement in der Region ein”, kommentierte August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr.
Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der PSD Bank Rhein-Ruhr hohe Priorität und stellt einen festen Bestandteil der Geschäftspolitik dar. Aber auch das soziale Engagement konnte im vergangenen Jahr gefördert werden. Ein besonderes Highlight war die PSD HerzFahrt, bei der jeder teilnehmen konnte und die Bank pro gefahrenem Rad-Kilometer 20 Cent an die Kinderkardiologien des Universitätsklinikums in Düsseldorf und das Klinikum Dortmund gespendet hat. Nach dem großen Erfolg wird die Aktion im Jahr 2024 erneut stattfinden.
Die PSD Bank Rhein-Ruhr blickt optimistisch in die Zukunft und bietet ihren Kund*innen auch weiterhin erstklassige Produkte und Dienstleistungen an, die den sich wandelnden Anforderungen gerecht werden.