Düssel-Narren tanzen durch die Prunksitzung
Sitzungspräsident Marcus Hülscher begrüßte am Freitagabend rund 250 Gäste zur Prunksitzung im Barbara-Saal, die ein buntes Programm erwartete. Viele hatten sich phantasievoll kostümiert und waren gespannt, denn später am Abend sollten die schönsten Kostüme einen preis erhalten.
Tom Prinz mit seiner Handpuppe Rocky sorgte als erster für Stimmung im Saal, bevor die Düsseldorfer Originale mit ihrem Kinderprinzenpaar und Tanzgarde einzogen. Prinz Simon und seine Venetia Leonie präsentierten ihr Sessionslied, bei dem gleich die erste Polonäse des Abends durch den Saal rollte. Als singende Tollitäten bejubelt wurde anschließend auch das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf. Prinz Uwe und seine Venetia Melanie rockten den Saal.
Esther Münch begeisterte in ihrer Rolle als Waltraud Ehlert, bei der sie den Wandel von der Putzfrau zur Sängerin im Abendkleid vollzog. Der Saal forderte eine Zugabe und nach „Oh happy Day“ in a Cappella durfte sie dann von der Bühne.
Diese wurde dann richtig voll, denn der TC Kölner Rheinveilchen ließ die Bühnenbretter erbeben. Dabei wurden nicht nur die komplette Bühne „betanzt“, die Herren warfen die Damen bis an die Bühnendecke.
Premiere hatte bei den Düssel-Narren die band Band 5 Alt, wobei deren Sängerin Silke Beyen schon eine alte Bekannte 2ist. Mit ihren Liedern „Summer of 69“, „Flieger grüß mir die Sonne“, Simply the Best“ oder „Highway to Hell“ traf sie bestens den Geschmack der Gäste, die es vielfach nicht mehr auf ihren Stühlen hielt.
Bekannte Stimmungsliedern hatte auch Peter Löhmann „im Gepäck“ und konnte sich dabei auf ein textsicheres und singfreudiges Publikum verlassen. Nachdem die Jolly Family den Saal nochmal richtig aufgeheizt hatten, wurde auch das Geheimnis gelüftet, welche Kostüme den Wettbewerb gewonnen haben. Den ersten Platz belegte ein Mozartkostüm, den zweiten ein ägyptisches Paar und den dritten Platz eine Gruppe Sträflinge.
Mit viel Tanz und Musik wurde mit der Fantastic Company und den Opladener Altstadtfunken weitergefeiert und danach übernahm DJ Jürgen die Unterhaltung.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke
Fotos: Karina Hermsen