Düsseldorf Stadtmitte: Mann mit Pistole bedroht und beraubt
Am Samstagmorgen (27.1.) ereignete sich um 8:30 Uhr an der Landskrone am Kö-Bogen ein Überfall. Ein 52-Jähriger saß dort auf den Stufen und beobachtete einen Mann und eine Frau, die sich im Bereich des Corneliusplatzes an der Grenze des Hofgartens aufhielten. Die Frau sei dann zu ihm gekommen und habe ihn angesprochen. Davon abgelenkt, trat plötzlich der Mann von hinten an ihn heran und bedrohte ihn mit einer Pistole. Er fordert Handy und Geldbörse von seinem Opfer. Der 52-Jährige zeigte ihm seine Geldbörse und der Täter nahm den einzigen darin befindlichen Geldschein heraus. Anschließend flüchtete er in Richtung Dreischeibenhaus. Die Frau sei noch eine kurze Zeit am Tatort geblieben und dann ihrem Komplizen gefolgt.
Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Der Unbekannte wird als etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, und von hagerer Statur beschrieben. Er sprach deutsch und war mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzen Sneakern und einer schwarzen Sturmhaube bekleidet. Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß sein und rote, schulterlange Haare haben. Sie trug eine rosa/pinke Jogginghose und eine lilafarbene Steppjacke.
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0211-8700 beim Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei.