Düsseldorf Eller: Feuerwehreinsatz an der Jägerstraße wegen Garagenbrand
In der Leitstelle der Feuerwehr ging am Dienstagabend (23.1.) um 19:27 Uhr der Notruf eines Anrufers ein, der an der Jägerstraße Brandgeruch wahrgenommen hatte und einen sichtbaren Feuerschein aus einer Garage erkennen konnte.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stand die Garage in Vollbrand und der umliegende Bereich war stark verraucht. Sofort prüften Feuerwehrleute ob sich noch Personen im Gebäude aufhielten, was glücklicherweise nicht der Fall war. Aufgrund der Einsatzlage wurden Verstärkungskräfte angefordert.
Die Feuerwehr führte mit mehreren Löschtrupps und zwei C-Rohren die Brandbekämpfung durch und konnte so die Ausbreitung des Brandes verhindern. Da das Gebäude über mehrere Anbauten verfügte, gestaltete sich der Einsatz sehr personal- und zeitintensiv. Eine Zwischendecke musste geöffnet werden, um Glutnester auszuschließen.
Nachdem der Einsatzleiter „Feuer aus“ erklärt hatte, waren weitere Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Gegen Mitternacht wurde eine routinemäßige Brandnachschau durchgeführt, die ohne besondere Vorkommnisse verlief.
Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.