Düsseldorfer Jonges und Gäste rocken den Rheinlandsaal im Hilton
Bei der Jonges-Sitzung vor einem Jahr kam die damalige Venetia Uåsa provokativ mit einem Mitgliedsantrag für die Düsseldorf Jonges zur Sitzung. Das war am Sonntag (21.1.) im Rheinlandsaal des Hilton kein Thema mehr. Nach zahlreichen öffentlichen Diskussionen hat sich die Mehrheit der Jonges stillschweigend durchgesetzt – man bleibt lieber unter sich.
Dazu gehört dann auch, dass es den Jonges-Orden, in diesem Jahr gestaltet von Bert Gerresheim mit dem Motiv von Jan Wellem, eigentlich nur für die Herren gibt.
Für die Damen gibt es einen zeitlosen Damenorden. Der war aber offenbar aus, so dass dem Prinzenpaar Prinz Uwe I. und Venetia Melanie der Herrenorden überreicht wurde. Die beiden freuten sich über einen Scheck in Höhe von 1111,11 Euro, der ihren drei Spendenzwecken, der CC-Jugend, der Polizeistiftung David und Goliath sowie der Werkstatt für angepasste Arbeite zugute kommt.
Neben den närrischen Ehrenbekundungen erfreuten sich die Gäste an einem flotten Programm, dass von diversen Sponsoren ermöglicht worden war. Gleich nach dem Besuch des Prinzenpaar, die in Begleitung der Prinzengarde Blau-Weiss gekommen waren, wurde die Jecken im Saal von den Rabaue auf karnevalistische Betriebstemperatur gebracht.
Oli der Köbes servierte gekonnt seine Gags, bevor die Palm Beach Girls die Männerherzen in ihren sexy Outfits höher schlagen ließen. Christian Pape und Lieselotte Lotterlappen sorgten für Lachmuskeltraining, während die KG Regenbogen und die Swinging Funfares alle von den Sitzen holten und tanzen und mitsingen angesagt war.
Zwar endete das Programm um 19:30 Uhr, doch im Foyer wurde noch lange weitergefeiert.