Düsseldorf: Erneut haben es Räuber auf eine hochwertige Armbanduhr abgesehen

Armbanduhren scheinen aktuell die Begehrlichkeiten von Kriminellen zu wecken. Bereits mehrfach wurden in Düsseldorf Menschen überfallen und ihrer Armbanduhren beraubt.
Raub in Oberbilk
Am Samstagnachmittag (19.4.) wurde ein Mann in einem Hausflur an der Solinger Straße in Oberbilk überfallen, gewürgt und seine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk entwendet. Die Täter flüchteten unerkannt Richtung Sonnenstraße. Das Duo wird als 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, mit schwarzen Haaren und von gepflegtem Äußeren beschrieben.
Raub am Rheinturm
Am Parlamentsufer im Rheinpark Bilk bedrohten zwei Unbekannte am Dienstagabend (22.4.) gegen 23 Uhr einem 32-Jährigen mit einer Schusswaffe. Das Opfer war von den Kasematten kommend auf dem Weg zu seinem Pkw, der am Rheinturm geparkt war. Auf der Höhe des Rheinturms kamen dem Mann zwei Unbekannte entgegen, von denen einer der Männer ihn unvermittelt ansprach und seine hochwertige Armbanduhr forderte. Dabei zeigte er auf seine Waffe, die er im Hosenbund stecken hatte. Der 32-Jährige händigte seine Uhr aus, deren Wert eine niedrige sechsstellige Summe beträgt. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Fußgängerbrücke “Brücke am Medienhafen”. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Hinweise zu den Taten nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.