Düsseldorf: Café “Lilo” eröffnet am Samstag im Volksgarten

Auf die Neueröffnung der Florabar an der Emmastraße im Volksgarten haben viele bereits gewartet. Am Samstag (26.4.) ist es endlich so weit. Ab 11 Uhr ist offen und ab 14 Uhr wird mit viel Musik und Gästen gefeiert.
Früher hieß sie Florabar, die neue Betreiberin Aenna Jumpertz hat ihr den Namen „Lilo“ gegeben. Und neu ist nicht nur der Name, das Gebäude wurde grundlegend saniert und Aenna Jumpertz hat das Einrichtungskonzept verfeinert. Ziel ist es, das „Lilo“ zu einem neuen, lebendigen Treffpunkt zu machen und dem Volksgarten neue Impulse zu verleihen. Bei der Neuvermietung war es der Stadt wichtig, dass auch Raum für kleinere kulturelle Veranstaltungen ermöglicht wird. Das kleine Café verfügt über ein Kiosk und Sanitäranlagen sowie überdachte Außenanlagen, die vielseitig nutzbar sind.
Die Kosten für die Sanierung in Höhe von 103.000 Euro wurden aus Mitteln der Bezirksvertretung 3 (Oberbilk, Unterbilk, Bilk, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Flehe, Volmerswerth) finanziert.
Alle Düsseldorfer*innen sind eingeladen sich am Samstag und natürlich auch danach ein Bild vom neuen Café zu machen. Am Samstag (26.4.)
wird ab 14.00 Uhr mit einem Grußwort des Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf und Musik gefeiert. Leckerer Kaffee, kalte Drinks und kleine Köstlichkeiten erwarten die Gäste.
Das “Lilo” befindet sich an der Emmastraße 36a. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis samstags von 9 bis 21 Uhr und sonntags von 9 bis 20 Uhr. Montags bleibt das Café geschlossen.