Düsseldorf Wersten: Fahrzeugkontrolle deckt umfangreichen Lebensmitteldiebstahl auf

Einer Streife der Polizeiwache Wersten fiel am Donnerstagabend (13.2.) um 19:20 Uhr auf der Kölner Landstraße ein Mercedes mit Kölner Kennzeichen auf. Die Beamten entschieden sich das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass sie offenbar den richtiger Riecher gehabt haben. Denn im Fahrzeug entdeckten die Polizisten eine erhebliche Menge Lebensmittel, deren Herkunft die beiden 50-Jährigen Insassen nicht erklären konnten.

Neben den Lebensmitteln fanden sich auch diese Gegenstände im Fahrzeug, Foto: Polizei düsseldorf
Neben Lachspaketen und Waschmittel fanden die Beamten insgesamt 200 Pakete Butter und 146 Stück Parmesankäse. Außerdem wurde ein Bolzenschneider, eine Machete und zwei Messer sichergestellt. Da das Duo keine plausible Erklärungen zu den gefundenen Gegenständen liefern konnte, wurden die Personalien überprüft. Beide Männer waren bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Die Lebensmittel konnten einem Düsseldorfer Discounter zugeordnet werden und wurden diesem ausgehändigt.
Mangels Haftgründen wurden die Männer nach allen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ermittlungen sollen die genauen Hintergründe des mutmaßlichen Diebstahls klären.