Düsseldorf: Jecke Weiber beim „Stolz von Odebach“
Der Gemeindesaal an der Angerstraße in Urdenbach war ab Samstagnachmittag (18.1.) fest in Frauenhand. Da wurde auch der Präsident der KG Dä Stolz von Odebach, Hanno Klöcker, zum Adjutanten degradiert und die Herren der Schöpfung zum Thekendienst verpflichtet.
Durch die Sitzung mit einem grandiosen Programm führte eine „Leih-Präsidentin“, Ute Heierz-Krings, die normalerweise die Geschicke der Prinzengarde Blau-Weiss lenkt. Sie marschierte begleitet vom Fanfarencorps Holthausen und Adjutant ein und wurde bereits da begeistert von den Damen im Saal empfangen, die sich alle bunt kostümiert hatten.
Und dass alle „Jeckinnen“ Lust auf Party und Feiern hatten, merkten auch die Jollies schnell, die als erste Band die Bühne eroberten. Selbst Peter Löhmann, der es als Redner auf Sitzungen ab und an schon mal schwer hat, traf voll den Geschmack der Damenschaft.
Noch eher unbekannt auf Düsseldorfs Bühnen sind die Jeck Street Boys. Das Trio rockte den Saal und die Gäste rockten begeistert mit. Zum Finale gipfelte ihre Show in einer flotten Twist-Nummer, zu der sie zahlreiche Damen aus dem Saal auf die Bühne holten und selbst Adjutant Hanno seine Tanzkünste bewies.
Der Saal war entsprechend auf bester Betriebstemperatur, als das Prinzenpaar einzog. Nachdem Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn der obligatorische Zettel überreicht worden war, wer den Prinzenpaarorden verliehen bekommen soll, sorgte der Prinz für Freude bei den Damen. Denn trotz Damensitzung waren auf dem Zettel zwei Herren notiert und das konnte Andreas so nicht gut heißen. So beglückte er spontan eine Dame im Saal – die überglücklich die Ehrung entgegennahm. Beim Sessionslied zeigte sich wieder, dass der Text von vielen mitgesungen wurde – ganz nach dem Geschmack der Tollitäten.
War das Programm bis hierhin schon Spitzenklasse, lagen noch drei weitere Stunden mit Highlights vor den Gästen. Denn mit den Big Maggas, den Flying Dancers, der Fantastic Company und schließlich Alt Schuss war die Damensitzung der KG Dä Stolz von Odebach ein echte Knüller und sicherlich eine absolute Empfehlung für das nächste Jahr.
Weitere Eindrücke von der Damensitzung