Düsseldorf Golzheim: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf Cecilienallee
Eine 44-jährige Düsseldorferin war am Dienstagmorgen (14.1.) um 7:20 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Cecilienallee in Richtung Innenstadt unterwegs. Etwa 50 Meter vor der Einmündung der Homberger Straße geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem Ford eines 51-Jährigen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, der in Richtung Norden (Messe) fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und die Fahrer schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide Verletzten aus ihren zerstörten Fahrzeugen retten. Um den 51-Jährigen zu befreien, setzte die Feuerwehr hydraulisches Gerät ein. Während der Maßnahmen wurden beide Personen durch Notfallsanitäter und Notarzt medizinisch betreut. Die 44-jährige Frau wurde nach ihrer Rettung für die weiterführende medizinische Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach gut 25 Minuten war auch der Fahrer des Ford befreit und kam in eine Klinik.
Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle auf der Cecilienallee bis gegen 9:30 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.