Düsseldorf: Adventssammlung der Feuerwehr erzielt 11.807,25 Euro
Traditionell organisiert die Düsseldorfer Feuerwehr am zweiten Adventssamstag eine Spendenaktion für den guten Zweck. Dazu waren am 4. Dezember auf dem Grabbeplatz zwei Drehleitern, ein Rüstwagen und Stände mit Tombola und Verpflegung aufgebaut. Seit 42 Jahren findet diese Tradition bereits statt und hatte auch diesmal einen großen Erfolg. Stolze 11.807,25 Euro konnten jetzt an den “Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland” übergeben werden.
Der Verein unterstützt nicht nur die jungen Patient*innen in der letzten Phase ihres Lebens. Er steht auch deren Eltern und Geschwister während der Zeit der Erkrankung zur Seite – oft über eine lange Zeit. Mit den Spenden können so Maßnahmen und Aktionen ermöglicht werden, die von den Kranken- oder Pflegekassen nicht finanziert werden. Ziel ist es, den Familien die noch verbleibende gemeinsame Zeit so erfüllt und positiv wie möglich zu gestalten.
“Ich freue mich sehr über das großartige Ergebnis der diesjährigen Adventssammlung. Insbesondere freut es mich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer durch ihren freiwilligen Einsatz zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben”, sagt Feuerwehrchef David von der Lieth. Dem Aufruf der Düsseldorfer Feuerwehrleute folgten nicht nur die eigenen Kolleg*innen und Privatpersonen, auch zahlreiche Firmen beteiligten sich an der Spendensammlung.