Prinzengarde Düsseldorf feiert „Jeck em Fuchs“
Karten für „Jeck em Fuchs“ der Prinzengarde Düsseldorf sind begehrt, denn die Brauhaussitzung ist seit Jahren bekannt für beste Stimmung und tolles Programm. Dazu gehört auch, dass die Gäste sich viel Mühe geben und in bunten, phantasievollen Kostümen oder eben in der rot-weissen Gardeuniform kommen. Rot-Weiss Präsident Dirk Kemmer moderiert gewohnt souverän ganz in rot, nur die Schuhe sind rot-weiss. In diesem Jahr konnte er auch Oberbürgermeister Stephan Keller unter den zahlreichen Gästen begrüßen.
Das Programm war eine Mischung zwischen Rede und flotter Musik. So sorgte Oli der Köbes gleich zu Beginn für viele Lacher und auch Willi und Ernst sind bereits Stammgäste auf der Bühne des Füchschen. Nachdem die Swinging Funfares und Alt Schuss die Jecken so richtig auf links gedreht hatten, zog das Prinzenpaar mit der uniformierten Garde ein.
Dirk Kemmer musste um sein Mikrofon kämpfen, denn wenn Prinz Andreas I. es erstmal übernommen hat, gibt er es so schnell nicht wieder her. Die Session ist zwar noch jung, aber das Tollitäten-Sessionslied „Düsseldorf Helau“ sangen gefühlt schon alle mit. Gemeinsam wurde dann auch noch ein Geburtstagslied für Kommandant Oliver Fricke angestimmt.
Damit war die Stimmung bereits auf dem Höhepunkt, als die Rabaue ihr Programm starteten und spätestens ab diesem Zeitpunkt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Die wurden höchsten noch genutzt um darauf stehend zu tanzen. Das änderte sich auch nicht bei der Rhythmus Sportgruppe und den Räubern. „Jeck em Fuchs“ ist und bleibt Kult und die Karten für den 4.1.2026 gibt es mit etwas Glück noch hier im Vorverkauf.
Wer noch mit den Rot-Weissen feiern möchte, hat dazu noch an diesen Termin Gelegenheit:
- Kostümsitzung im Hilton Hotel am Samstag, 1. Februar 2025 um 18 Uhr (Tickets zwischen 20 und 47 Euro)
- Kinderkarneval im Henkelsaal am Sonntag, 2. Februar 2025 um 14:30 Uhr
- Biwak der Garde auf dem marktplatz am Sonntag, 23. Februar 2025 ab 11 Uhr (kostenlos)
- Altweiberparty im Stiegenberger, Kö 1a, am Donnerstag, 27. Februar 2025 um 15 Uhr (Tickets 33 Euro)
- Fe-de-Fe im Steigenberg, Kö 1a, am Smastag, 1. März 2025 um 19 Uhr (Tickets 40 Euro)
Informationen und Tickets gibt es hier.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke von Jeck em Fuchs 2025
alle Fotos: Karina Hermsen