Kölner Karnevalisten machen Düsseldorfer Kinderpinzenpaar mobil
Stefan Bäckmann ist Mitglied im Corps à la suite der Prinzen-Garde Köln von 1906. Seine Frau Petra bekleidet das Amt der Kommandantin bei der 1. Damengarde Coeln von 2014. Das Ehepaar ist offensichtlich jeck und eng mit dem Kölner Karneval verbunden. Doch die Leidenschaft für den Karneval teilen sie auch mit den Düsseldorfern und schon lange besteht eine enge Freundschaft zur Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Zur Förderung des jecken Nachwuchses verwandelt sich seit einigen Jahren Anfang Januar das Autohaus Bäckmann an der Albertstraße in eine rot-weisse Partyzone. Denn für das Kinderprinzenpaar stellt Stefan Bäckmann ein Fahrzeug zur Verfügung, mit dem sie zu ihren zahlreichen Auftritten in der Session von ihren Eltern kutschiert werden.
Ein weisser Suzuki Vitara Hybrid wurde mit den Namen Prinz Justus-Julius und Venetia Nia versehen und symbolisch erhielten die jungen Tollitäten am Samstag (4.1.) den Schlüssel zu ihrer Narrenkutsche.
Doch das Kinderprinzenpaar war nicht alleine gekommen. Sie hatten die komplette Kindergarde, das uniformierte Corps und auch das „große“ Prinzenpaar Andreas und Evelyn mitgebracht.
Rot-Weiss-Präsident Dirk Kemmer begrüßte die Gäste, musste dann aber sein Mikrofon verteidigen – wenn Prinz Andreas es erstmal hat, gibt er es so schnell nicht wieder her. Begeistert schunkelten und sangen alle Gäste mit, als Andreas und Evelyn ihr Sessionslied präsentierten. Nach dem Austausch der Orden zog das Düsseldorfer Prinzenpaar mit Adjutantur weiter und die Bühne war frei für die Kindergarde.
Prinz Justus-Julius und Venetia Nia präsentierten ihren Sessiontanz und im Anschluss zeigte die Kindertanzgarde ihr komplettes Programm mit Minis, Solomaries, Tanzpaaren und Gardetänzen. Es gab viel Beifall für den Nachwuchs, der einmal in der Woche trainiert und selbst die ganz Kleinen waren bereits mit viele Freude dabei.