Schwimmen in Düsseldorf wird 2025 teurer
Im Gegensatz zu anderen Städten leistet sich Düsseldorf ein großes Angebot an modernen Schwimmbädern mit unterschiedlichen Schwerpunkten, das demnächst noch durch den Neubau des Hallenbads in Unterrath erweitert wird. Neu war im Sommer 2024 bereits die zusätzliche Öffnung der Hallenbäder auch während der Sommersaison.
Dies alles hat allerdings seinen Preis. Denn die steigenden Personalkosten und immer noch hohe Energiekosten treffen auch die Bädergesellschaft Düsseldorf. Da das Angebot nicht eingeschränkt werden soll, werden die Preise ab dem 1. Januar 2025 erhöht. So wird der Kassentarif für Erwachsene um 0,30 Euro angehoben und auf 6,20 Euro festgesetzt. Der Ermäßigten- bzw. Kindertarif liegt mit einer Erhöhung um 0,10 Euro dann bei 4,10 Euro. Weitere Ticketvarianten, die online zu erwerben sind, ermöglichen reduzierte Tarife. In der günstigsten Auslastungsstufe starten die Ticketpreise für Erwachsene bei 4,65 Euro. Mit der BäderCard sind weitere Rabatte online und an der Kasse möglich. Badegäste unter 18 Jahren zahlen beispielsweise mit der Kombination Onlineticket und BäderCard im neuen Jahr 3,95 Euro für den Eintritt.
Bei den Saunatarifen ändert sich der Preis beim Tagestarif für die Strand- Sauna im Düsselstrand auf 22,70 Euro und für die Sauna in der Münster-Therme auf 18,30 Euro. Ein Tageseintritt für die Suomi-Sauna kostet künftig 26 Euro. Auch bei den Saunaeintritten gibt es über den Onlinetarif und die BäderCard Sparmöglichkeiten.
Alle weiteren Informationen gibt es online hier.