Düsseldorf Flingern: Festnahme nach Bedrohung einer Hotel-Rezeptionistin mit Messer
Aktualisierung: Als Tatverdächtigen nahm die Polizei am Freitag (29.11.) einen Mann fest, der erst im Oktober aus dem Gefängnis entlassen worden war. Intensive polizeiliche Ermittlungen führten die Beamten schnell zu dem 25-Jährigen, der bereits 2020 acht Raubtaten in Hotels in Düsseldorf begangen hatte. Es wurde Haftbefehl erlassen, der Mann sitzt in Untersuchungshaft.
***
Samstag (23.11.), 14.20 Uhr in einem Drei-Sterne-Hotel an der Engelbertstraße: Ein Mann ruft nach der Rezeptionistin. Als sie nach vorne eilt, blickt die Frau in Messer. Ein mit einer schwarzen Sturmhaube vermummter Mann zückt ein Messer und fordert Bargeld.
Die Hotelkasse bekommt er nicht, teilt die Polizei Düsseldorf mit. Denn die Hotelangestellte sei in andere Räume geflüchtet. Kurzzeitig verfolgt der Täter die von ihm bedrohte Frau. Doch dann lässt er von ihr ab, kehrt zurück und durchsucht offenbar den Empfangstresen. Er flieht mit einem Portemonnaie, das er dort gefunden hat. Wenig später bringt ein Passant die Geldbörse zurück, die er auf der Straße gefunden hat.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze, dicke Winterjacke, eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe. Hinweise nimmt das zuständige Raubkommissariat (KK 13) der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.