Düsseldorf: A59 zwischen Garath und Monheim in Fahrtrichtung Leverkusen wieder frei
Die Sperrung wurde am Freitagnachmittag (29.11.) 15 Uhr aufgehoben. In beiden Fahrtrichtungen gilt ein Tempolimit von 60 Stundenkilometern.
***
Ab Montagmorgen (18.11.) 6 Uhr wird die Autobahn A59 zwischen den Anschlussstellen Garath und Monheim in Fahrtrichtung Leverkusen bis voraussichtlich Samstagabend (23.11.) vollgesperrt. Die Anschlussstelle Richrath in Richtung Leverkusen ist daher ebenfalls nicht benutzbar. Der Parkplatz Berghausen ist bereits ab Freitagabend (15.11.) geschlossen. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgewiesen.
Nur noch Tempo 60
Bei der Fahrbahnerneuerung Ende Oktober sind weitreichendere Schäden festgestellt worden, weshalb bereits seit dem 4. November eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 80 Stundenkilometer eingerichtet wurde. Auf Basis der aktuellen Bewertung wird die Geschwindigkeit zwischen der Anschlussstelle Monheim und dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd in beiden Fahrtrichtungen nun auf 60 Stundenkilometer reduziert. Die Maßnahme ist erforderlich um weitere Schäden zu vermeiden, die eine komplette Sperrung des Streckenabschnitts zur Folge hätten. So kann die Strecke weiterhin von allen Verkehrsteilnehmenden genutzt werden.