Düsseldorf Unterbach: Am Samstag Protest gegen die AfD mit Nachbarschaftsfrühstück
Eltern, ehemalige Schüler*innen und Menschen aus Unterbach laden am Samstag (30.11.) von 9 bis 11 Uhr im Rahmen eines „bunten Frühstücks“ vor die Wichernschule an der Brorsstraße 5 ein. Denn die Mehrzweckhalle der Schule wird an diesem Tag von der AfD für eine Veranstaltung genutzt und das wollen die Unterbacher*innen nicht einfach so hinnehmen.
Das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ (DSSQ) unterstützt die Protestaktion. Die Wichernschule ist eine Grundschule mit Montessori-Schwerpunkt, in der Kinder mit und ohne Behinderung unterrichtet werden. Die Empörung über die Veranstaltung der AfD ist bei den Unterbacher*innen auch mit der Äußerung Björn Höckes verbunden, man müsse das Bildungssystem der Leistungsfähigkeit vom „Ideologieprojekt“ Inklusion „befreien“.
„Wir freuen uns sehr über die selbstorganisierte Aktion für ein Düsseldorf, in dem die Politik der AfD keinen Platz hat“, erklärt Oliver Ongaro, Sprecher des Bündnisses DSSQ.
Alle Düsseldorfer*innen sind zur Protestaktion „Buntes Frühstück ohne die AfD“ am Samstag, 30.11.2024, von 9 bis 11 Uhr vor der Wichernschule, an der Brorsstraße 5 in Düsseldorf Unterbach, eingeladen.