Düsseldorf: Mit „Hoppa“ und „Helau“ Jeck Royal bei der KG Regenbogen
Da werden die „Macher“ des Karnevalsmottos 2024/2025 bei der KG Regenbogen wohl schon etwas geahnt haben, denn mit „Jeck Royal“ begehen sie ihre Prinzensession. Der Präsident der KG Regenbogen, Andreas Mauska, ist Prinz Andreas I.. Er wird deutlich weniger Zeit mit seiner Gesellschaft verbringen, da er mit Venetia Evelyn das Düsseldorfer Prinzenpaar ist. Aber am Samstagabend (23.11.) wurde der Terminkalender so organisiert, dass das Prinzenpaar in den Rheinterrassen den Regenbogenball mitfeiern konnte.
Schon beim Betreten des Saals war der royale Glanz zu spüren. Die runden Tische waren wunderschön in rot mit Kerzenleuchtern eingedeckt. Passende Bierdeckel und Stoffservietten lagen an jedem Platz und je ein Goldtaler, mit dem die Gäste über das schönste Kostüm abstimmen konnten. Da fiel die Wahl schwer, denn alle hatten sich in royale Schale geworfen: barocke Kleider, lange Schleppen, komplett mit Pailletten bestickte Cuts, überall waren Kronen zu sehen. Prinz Andreas hatte mit seinem Ornat gleich das passende Outfit und Venetia Evelyn trug ein sehenswertes Regenbogen-Ballkleid.
Man sah dem Prinzen an, dass es ihm schwer fiel die Moderation nicht selber zu übernehmen. Aber Lothar Hörning als Ehrenpräsident der KG Regenbogen vertrat ihn souverän. Nur die Ehrung des langjährigen Vorstandsmitglied Klaus Schützeichel mit dem Regenbogen-Hausorden übernahm Prinz Andreas persönlich und ernannte anschließend Daniela Budde zum Ehrenmitglied.
Eigentlich bräuchte die KG Regenbogen keine externen Programmpunkte, gestaltet die Gesellschaft doch selber mit Tanzgarde, Sängern und Auftrittsgruppe eigene Shows. Aber auch das gehört zum Stil der Regenbogenkarnevalisten, den Gästen immer noch einige Extras zu bieten. So eröffneten der TanzSportClub „conTakt“ den Ballabend. Die Tanzgarde der Düsseldorfer Original begeisterte mit ihrem Showtanz „200 Jahre Düsseldorfer Karneval“ und das Fauth Gentleman Ensemble mit Jubel gefeiert. Außerdem zogen die Prinzengarden Blau-Weiss und Rot-Weiss für Andreas I. und Venetia Evelyn ein.
Aber im Mittelpunkt stand natürlich das Prinzenpaar. Andreas konnte sich sein „Hoppa“ nicht verkneifen, der Ruf, mit dem er die KG Regenbogen schon seit Jahren feiert. Venetia Evelyn zeigte ihre Stimmgewalt im Duett, aber mit Andreas und Sänger Max Weyers A capella quer durch die Regenbogen-Hits.
Die 300 Gäste feierten fröhlich einen grandiosen Abend – das einzige was fehlte und für die KG Regenbogen eigentlich untypisch ist, war das Konfetti. Aber alle können sicher sein, bei der Party im Stahlwerk am 1. Februar wird es davon mehr als genug geben.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Bildergalerie
Alle Fotos: Karina Hermsen