Düsseldorf: Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem wegen schwerer Vergewaltigung
Das Fachkommissariat für Sexualstraftaten (KK 12) der Polizei Düsseldorf bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu dem auf dem Phantombild abgebildeten Mann. Er steht im Verdacht am Dienstag, den 8. Oktober in der Zeit zwischen 0:20 und 0:50 Uhr, eine Frau im Düsseldorfer Süden vergewaltigt zu haben.
Aus Daten- und Opferschutzgründen machen die Ermittler keine weiteren Angaben zum Opfer, Tathergang und Tatort. Der Tatverdächtige wird wegen schwerer Vergewaltigung gesucht, da er ein Messer mit sich führte, um den Widerstand des Opfers zu brechen.
Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Mann sehr wahrscheinlich aus dem Düsseldorfer Süden kommt und so anhand des Bildes zu identifizieren ist. Er wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und kräftig beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Jogginghose. Seine Haare waren kurz und blond. Da er Deutsch mit Akzent gesprochen hat, könnte er nach Angaben des Opfers Osteuropäer sein.
Wer Hinweise zu dem Mann auf dem Bild geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 – 870-0