Düsseldorf Pempelfort: Hieb mit einer Machete verletzt 36-Jährigen schwer – Täter auf der Flucht
Vor einem Kiosk an der Tußmannstraße in Düsseldorf Pempelfort ist ein 36 Jahre alter Mann durch den Hieb mit einer Machete schwer verletzt worden. Die Tat geschah nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf am Donnerstag (10.10.) gegen 16.10 Uhr. Nach dem Täter, einem Mann aus dem Kosovo, werde zurzeit gefahndet.
Streit vor einem Büdchen
Eine Mordkommission wurde eingerichtet, die Ermittlungen sind ganz am Anfang. Soviel sagt die Polizei Düsseldorf bislang: Der später schwer verletzte 36-Jährige sei mit zwei Männern in Streit geraten, die vor dem Kiosk standen. Worum es dabei ging, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Der Streit eskalierte, einer der Männer griff den 36-Jährigen mit einer Machete an und verletzte ihn damit schwer. Noch auf der Tußmannstraße wurde er notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Einen der beiden Tatverdächtigen konnte die Polizei in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Hauptverdächtige befinde sich allerdings auf der Flucht, Nach ihm werde gesucht.