Düsseldorf: Exklusives Shopping im Stilwerk erzielt 45.000 Euro für den guten Zweck
Die Bürgerstiftung Düsseldorf hatte am Samstag (28.9.) zur Kleiderbörse eingeladen. Alle zwei Jahre organisiert die Stiftung das Event, bei dem hochwertige Mode zu tollen Preisen erstanden werden kann und der Erlös an einen guten Zweck geht.
Seit Wochen sind die Ehrenamtler*innen der Bürgerstiftung bereits damit beschäftigt Artikel zu sichten, Preise festzulegen und die Kleiderbörse zu organisieren. In diesem Jahr war die Menge der Spenden so groß, dass der Raum im Untergeschoss des Stilwerks nicht mehr ausreichte und so auch Kleiderständer im Foyer davor aufgestellt wurden.
Viele Kundinnen – einige wenige Herren waren als Begleiter dabei – haben den Termin fest im Kalender eingetragen. Denn das Angebot ist riesig, die Kleidung hochwertig, in bestem Zustand und die Preise attraktiv.
Vom neuwertigen Designerkleid bis zur Handtasche von Oma – die mittlerweile als Vintage wieder der Renner ist – über Schuhe verschiedenster Formen waren die Kleiderstangen gut gefüllt. Helfer*innen der Bürgerstiftung standen bei der Auswahl mit Rat und Tat zur Seite und brachten auch schon Artikel zur Kasse, wenn die Arme für die Einkäufe nicht mehr reichten. Mehrere Hundert Kundinnen verließen glücklich und mit Taschen bepackt das Stilwerk.
Der Erlös der Aktion von stolzen 45.000 Euro geht an die Krebsberatungsstelle, mit der schon eine lange Zusammenarbeit besteht und andere soziale Projekte der Bürgerstiftung.
Hier gibt es weitere Informationen zur Bürgerstiftung Düsseldorf und den verschiedenen Projekten.