Düsseldorf Kaiserswerth: OpenAir Kunstausstellung in der Kaiserpfalz
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt der Verein „Klein Montmartre Kaiserswerth“ am Wochenende (17. und 18.8.) erneut zur OpenAir Kunstausstellung in Kaiserswerth ein.
Die Kaiserpfalz bot den stilvollen Rahmen für die Ausstellung, deren Vielfalt an Künstler*innen an den Montmartre in Paris erinnert. So war schnell der Name für das Event gefunden „Klein Montmartre in der Kaiserpfalz von Kaiserswerth“. Die Vereinsvorsitzende Andrea Dahmen wird bei der Organisation von Oskar Tasch-Schott und Künstler Ralf Buchholz unterstützt, der das Veranstaltungsplakat gestaltete.
Der malerische Stadtteil Kaiserswerth bietet mit der Kunstausstellung eine besondere Attraktion. Waren es im vergangenen Jahr 20 Künstler*innen, die ihre Werke präsentierten, hat sich die Zahl in diesem Jahr fast verdoppelt. Das große Interesse der Künstler*innen spricht für das Ambiente und besondere Format des Events.
Die einzige Sorge, die das Team am Samstagmorgen plagte, war die Wettervorhersage. Da es am Morgen regnete, war man drauf und dran alles abzusagen. Doch das Wetter besserte sich und da einige Künstler bereits vor Ort waren, beschlossen sie zu bleiben. Die richtige Entscheidung – wie sich herausstellte. Denn die Sonne lachte über der Kaiserpfalz.
Abgerundet wird das Angebot von kulinarischen Genüssen.„Mietkoch-Jakobs” wird seine Flammkuchen zubereiten, „Behind The Grapes” servieren südafrikanische Weine, die „Stieldiele“ wird die Gäste mit selbstgemachtem Eis am Stiel verwöhnen und leckerer Kaffee kommt von „Dein Lieblingskaffee“.
Weitere Eindrücke vom Samstag
„Klein Montmartre in der Kaiserpfalz von Kaiserswerth“ lädt noch am Sonntag von 11 bis 18 Uhr zum Besuch ein.