Düsseldorf Itter: Schwerer Unfall mit Müllwagen auf der Münchener Straße
Aktualisierung Dienstag, 13.08.2024, 12 Uhr: Der 22-Jährige befindet sich noch im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr. Der 33-jährige Fahrer des Müllwagen erlitt einen Schock. Nach derzeitigen Stand der Ermittlung und Auswertung von zeugenaussagen fuhr der Lkw bei Grünlicht in die Kreuzung ein, als von rechts kommend der Radfahrer die Münchener Straße in Richtung der Tankstelle bei Rot überqueren wollte. Trotz einer Notbremsung konnte der Lkw-Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer durch die Luft geschleudert wurde und mit schwersten Verletzungen auf der Straße liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Notärzte um den 22-Jährigen. Während der Unfallaufnahme blieb die Münchener Straße bis gegen 18 Uhr gesperrt.
***
An der Kreuzung Münchener Straße und Itterstraße kam es am Montagmittag (12.8.) um 12:13 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Fahrer eines Müllwagen war auf der Münchener Straße in Richtung Garath unterwegs. In Höhe der Itterstraße kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Radfahrer. Der 22-Jährige wurde so schwer verletzt, dass es zu intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert aktuell noch die Unfallspuren vor Ort. Die Münchener Straße ist deshalb zwischen Universität und Düsseldorf-Itter in Fahrtrichtung Süden voraussichtlich noch bis 16 Uhr gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Münchener Straße weiträumig zu umfahren.