Düsseldorf Flingern: Paketbote bei Überfall schwer verletzt
Auf das Fahrzeug eines Onlinehändlers inklusive der Ladung hatte es am Montagmittag (22.7.) um 14:23 Uhr ein Dieb auf der Grafenberger Allee abgesehen. Dabei ging er äußerst brutal vor.
Der 39-jähriger Zusteller eines bekannten Onlinehandels parkte mit seinem Fahrzeug und befand sich an der Seitentür, als er merkte, dass das Fahrzeug gestartet wurde. Ein Mann hatte sich auf den Fahrersitz gesetzt und wollte losfahren. Der 39-Jährige stellte sich vor den Transporter, um den Diebstahl zu verhindern. Doch der Dieb gab Gas und so sprang der Paketbote auf die Motorhaube. Mehrere hundert Meter wurde der Bote mitgeschleift, bis der Dieb kurz vor dem Staufenplatz auf einen Linienbus der Rheinbahn auffuhr. Durch den Aufprall schleuderte der Mann von der Motorhaube und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik gebracht.
Der Täter flüchtete im Anschluss mit dem weißen Citroen Jumper (Münchener Kennzeichen) weiter Richtung Ludenberger Straße. Danach verlor sich die Spur. Der unbekannte Fahrer wird als circa 45-50 Jahre alt, mit grau/schwarzen Haaren und schlank beschrieben. sein. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt. Zeugen bemerkten auf seinem linken Arm Tätowierungen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Standort des Transporters oder zu dem unbekannten Fahrer geben können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden. Das Raubkommissariat ermittelt wegen des Verdachtes des schweren räuberischen Diebstahls.