Düsseldorf Garath: Interessengemeinschaft lädt zum Info-Abend „Fernwärme“ ein
In Düsseldorf wird die Fernwärme im großen Stil ausgebaut und als zukunftsorientierte Art des Heizens beworben. Im Stadtteil Garath sind viele Haushalte bereits seit Jahren an die Fernwärme angeschlossen. Doch die stark gestiegenen Kosten lassen zahlreiche Bürger*innen verzweifeln.
Deshalb hat sich die Interessen Gemeinschaft Fernwärme (IGF) gegründet. Die Gruppierung steht in Kontakt mit den Stadtwerken Düsseldorf und hat versucht einige Fragen zu klären. Über die Ergebnisse möchten sie am Dienstag (2.7.) um 18 Uhr im Kulturhaus Süd (früher Freizeitstätte Garath) an der Fritz-Erler-Straße 21 informieren. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Ziel ist es, gemeinsam etwas zu bewegen. Dafür sind weitere Gespräche mit den Stadtwerken und den politischen Vertreter*innen geplant. Wer bemerkt hat, dass der Fernwärmepreis enorm gestiegen ist, der Verbrauch sich durch einen neuen Ultraschallzähler erhöht hat oder sich von den Stadtwerken mit seinen Problemen nicht unterstützt fühlt, ist eingeladen an dem Info-Abend teilzunehmen.
Die IGF wird durch den Deutschen Familienverband NRW, Regionalverband Niederrhein unterstützt.