Düsseldorf Stadtmitte: Kleidung, Schmuck und Taschen bei Einbruch auf der Kö erbeutet
Auf der Geschäftsseite der Kö zwischen Steinstraße und Königstraße fuhr kurz nach Mitternacht am Donnerstagmorgen (13.6., 0:10 Uhr) ein weißer VW-Caddy mit volle Wucht in das Schaufenster des Modegeschäfts Chanel. Anschließend stürmten zwei dunkel gekleidete Täter in den Laden und kamen mit großen Tüten wieder aus dem Geschäft. Der Fahrer des Caddy hatte das Fahrzeug abfahrbereit gemacht, öffnete die Seitentüren, so dass die Komplizen einsteigen konnten und fuhr davon.
Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Dabei wurde der Wagen gegen 1 Uhr auf der Grupellostraße ohne Kennzeichen, übersät mit Glassplittern gefunden und sichergestellt.
Die Täter erbeuteten Kleidung, Taschen und Schmuck in noch unbekannter Höhe. Das Einbruchskommissariat der Düsseldorfer Polizei (KK 14) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer rund um Mitternacht im Bereich Kö und Hauptbahnhof den verdächtigen Caddy beobachtet oder auf der Grupellostraße verdächtige Personen und/oder den Fahrzeugwechsel beobachtet hat, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu melden.