Düsseldorf Hassels: 75-jähriger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 75-jähriger Mann, der am Mittwochnachmittag (5.6.) gegen 16:50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in Hassels unterwegs war. Er befuhr die Further Straße und wollte von dort an der Ampel links in die Straße Am Schönenkamp abbiegen.
Im Kreuzungsbereich wurde er von einer 40-jährigen Frau aus Bedburg angefahren, die mit ihrem Citroen von rechts kam. Der Senior wurde zu Boden geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau prallte anschließend mit ihren Fahrzeug noch gegen den Mercedes eines 28-jährigen Düsseldorfers, der sich auf der parallel verlaufenden Linksabbiegerspur befand.
Rettungskräfte brachten den 75-Jährigen in ein Krankenhaus. In dem Citroen befanden sich neben der Fahrerin noch ein einjähriges Mädchen, eine 75-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann. Sie erlitten einen Schock und mussten ambulant in Krankenhäusern behandelt werden. Der 28-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.
Da das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei die Spuren des Unfalls sicherte, blieben der Kreuzungsbereich sowie die Ausfahrt der Anschlussstelle Eller in Fahrtrichtung Wuppertal bis etwa 20:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen klären auch die Frage, ob die Ampel für die 40-jährige Pkw-Fahrerin rot angezeigt hat.