Düsseldorf: Startplätze für den Himmelgeister Brückenlauf am 15. Juni sichern
Der Kult-Halbmarathon „Himmelgeister Brückenlauf“ startet am Samstag, den 15. Juni um 8 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und noch sind Startplätze zu haben. Hier geht es zur Anmeldung.
Es wird die 18. Auflage des Laufs über 21,1 Kilometer sein und die Organisatoren freuen sich über die hohe Nachfrage an Startplätzen. Der Himmelgeister Brückenlauf wird von der Lauf- und Triathlonabteilung von Fortuna Düsseldorf und dem Team Himmelgeister Brückenlauf (THB) veranstaltet.
Die Besonderheit ist die Streckenführung entlang des Rheins auf Düsseldorfer und Neusser Gebiet. Die 21,1 Kilometer führen auf einem flachen, asphaltierten Rundkurs über die Fleher Brücke, den Neusser Yachthafen, die Südbrücke und zurück zum Ziel in Himmelgeist. Die vielen regelmäßigen Teilnehmer*innen wissen, dass neben der sportlichen Herausforderung auch der Spaß am Laufen mit Gleichgesinnten im Mittelpunkt stehen.
„Wir freuen uns über die Teilnahme von Spitzenathletinnen/-athleten, achten aber durch eine Kostenkontrolle darauf, dass wir bei der Startgebühr durch ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis ein „Jedermann/frau Lauf“ bleiben, wobei selbstverständlich bei Sicherheit und Gesundheit von Teilnehmern, Helfern und Zuschauern keine Abstriche gemacht werden,“ betont das Orga-Team.
Die Läufer*innen erwartet mehr Verpflegungspunkte als vorgeschrieben auf der Strecke, Müsliriegel, eine Samba-Band, eine Medaille, die After Run Party im Biergarten vom Landgasthaus Krevet mit Bier und Grillwurst, die Siegerehrung sowie eine Tombola mit begehrten Preisen (Lose sind die Startnummern) und noch vieles mehr.
Organisatorisches
Der Start befindet sich auf der Straße Steinkaul, das Ziel ist an der Kreuzung Maikammer/Alt-Himmelgeist. Die Strecke ist DLV-vermessen und es erfolgt eine vollelektronische Nettozeitmessung mit Brusttransponder. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre.
Am Start und Ziel gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Daher wird die Anreise mit Rad, zu Fuß oder ÖPNV empfohlen. Das Ordnungsamt hat ein Auge auf Falschparker – auch auf dem Aldi-Parkplatz – und schleppt konsequent ab.
Die Startgebühr beträgt 25 Euro, die Online-Anmeldung ist noch bis zum 14. Juni möglich – soweit noch Startplätze verfügbar sind.
Hier geht es zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier.