Fortuna Düsseldorf verpflichtet Top-Stürmer Christos Tzolis
Fortuna Düsseldorf hat Christos Tzolis fest verpflichtet. Bisher war er nur ausgeliehen. Der Verein nimmt die mit dem englischen Zeitligisten Norwich City vereinbarte Kaufoption wahr, teilte Fortuna am Donnerstag (30.5.) mit. Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs ist allerdings darum bemüht, die Erwartungshaltung der Fans richtig einzustellen: „Das ist ein guter Moment für die Fortuna, allerdings ohne dabei zu euphorisch zu werden.“
Er bleibt vermutlich nicht
Vermutlich denken jetzt nur Fußballromantiker, dass der griechische Stürmer auch in der nächsten Saison für Fortuna aufläuft. Der 22-Jährige hat eine herausragende Saison gespielt, 24 Treffer erzielt und zehn weitere vorbereitet. Er gehörte zu den drei Torschützenkönigen der Zweiten Liga.
Nun aber werden die Karten neu gemischt. Und da gibt es eine Ausstiegsklausel in den Verträgen. Der Spieler Christos Tzolis habe die Möglichkeit, den Verein im Verlauf der jetzt anstehenden Transferperiode unter bestimmten Bedingungen noch einmal zu wechseln. Neben Borussia Mönchengladbach soll auch Werder Bremen an Tzolis interessiert sein.
Fortuna Düsseldorf bliebe im Fall eines solchen Wechsel vermutlich lediglich die Freude über einen Millionenzufluss, der in die Entwicklung des künftigen Zweitligateams investiert werden könnte.