Düsseldorf: Raubüberfall auf der Graf-Adolf-Straße
Am frühen Freitagmorgen (24.5.) um 0:45 Uhr wurden zwei Männer auf der Graf-Adolf-Straße Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden hatten gerade die Graf-Adolf-Straße in Richtung Oststraße überquert, als sich von hinten plötzlich drei Unbekannte näherten. Einer der Männer wurden im Nacken gepackt, zu Boden geschubst und mit einer Pistole bedroht. Das Trio entriss ihren Opfern eine rote Tasche und eine schwarze Reisetasche und flüchte mit der Beute über die Karl-Rudolf-Straße in Richtung Corneliusstraße.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg.
Die Männer werden als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von eher kräftiger/dicklicher Statur beschrieben. Einer der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und hat dunkle Haare sowie einen dunklen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunkelblauen Jeans. Seine Komplizen waren dunkel gekleidet und hatten schwarze Tücher um den Kopf gewickelt.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden.