Düsseldorf Altstadt: 23-jähriger Randalierer verletzt zwei Polizisten
Zu einem Zwischenfall mit einer Gruppe Fußballfans kam es am späten Samstagabend (20.4.) kurz nach 23 Uhr in der Düsseldorfer Altstadt. Nach dem Einsatz eines Rettungswagens in der Kurze Straße, wollte die Polizei dem Fahrzeug die Ausfahrt im Rückwärtsgang ermöglichen und lotste den Fahrer. Altstadtgäste wurden dafür zur Seite gebeten.
Eine Gruppe von Fußballfans stellte sich in den Weg und behinderte den Einsatz. Als die Polizisten die Personen ansprachen und zur Seite schoben, warf ein Mann mit einem Glas und traf einen Beamten im Gesicht. Einen weiteren Polizisten trat er ins Gesicht.
Anschließend verzog sich die Gruppe in eine nahegelegene Kneipe. Nachdem Verstärkungskräfte eingetroffen waren, suchten diese das Lokal auf und räumten es. Die Gruppe der Fußballfans zeigte sich dabei kooperativ und verhielt sich friedlich. Der Tatverdächtige versuchte sich im Keller vor der Polizei zu verstecken. Dort wurde der 23-Jährige gestellt und in Gewahrsam genommen, wobei er Widerstand leistete.
Die beiden verletzten Polizisten wurden medizinisch versorgt, nur einer von ihnen war noch dienstfähig. Ein Strafverfahren gegen den Randalierer wurde eingeleitet.