Düsseldorf Hassels / Urdenbach: 18-Jähriger ohne Führerschein flüchtet mit Pkw vor der Polizei
Einem Motorradpolizisten der Polizeiinspektion Düsseldorf Süd fiel am Mittwochnachmittag (10.4.) um 15:47 Uhr im Bereich der Hasselsstraße ein Mercedes mit Gummersbacher Kennzeichen auf. Gefahren wurde der Wagen von einem Mann, ein weiterer saß auf dem Beifahrersitz. Der Polizist gab deutliche Anhaltezeichen, doch anstatt zu stoppen gab der Fahrer Gas und flüchte in Richtung Düsseldorfer Süden.
Auf seiner Flucht durch Hassels und Benrath nach Urdenbach verursachte der Fahrer insgesamt drei Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Auf der Peter-Adolphs-Straße in Urdenbach krachte es dann so, dass der Mercedes nicht mehr fahrbereit war. Der 18-jährige Fahrer und der 20-jährige Beifahrer versuchten noch zu Fuß zu flüchten, wurden aber schnell gestellt.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Der Mercedes wurde kürzlich verkauft, war aber vom neuen Eigentümer noch nicht umgemeldet worden. Die Kennzeichen an dem Fahrzeug waren gestohlen und gehörten zu einem anderen Pkw.
Die Ermittlungen dauern an.