Düsseldorf Rath: Mädels-Alarm im Rather Fass
„Hausfrauennachmittag“ war früher, jetzt wird bei den Rahter Aape „Mädels-Alarm“ gefeiert und das taten die Damen am Freitag (9.2.) ausgiebig. Das Rather Fass war bis auf den letzten Platz gefüllt und schon beim Auftritt der Aape-Paginnen holte Präsident Tobias Glöck die Karnevalistinnen von den Stühlen und es wurde gemeinsam getanzt und gesungen.
Für den Besuch des Prinzenpaars hatte sich das Orga-Team etwas besonderes ausgedacht. Doch bevor es dazu kam, war Prinz Uwe so verzückt von einem ganzen Tisch voller „Bienen“, dass er spontan das Maja-Lied anstimmte.
Dann hieß es für Prinz und Venetia Rücken an Rücken Platz zu nehmen und mit roten und blauen Kappen-Karten Fragen zu beantworten. So erfuhren die Gäste im Saal wer länger im Bad braucht, wer romantischer ist und wer öfter den Müll raus bringt. Unter lautem Jubel stimmten die Tollitäten schließlich ihr Sessionslied an, bevor sie zum nächsten Termin weiter eilten.
Viel zu lachen hatten die Damen anschließend mit Fabian Pollheim, der als Dinges Plömer Dönekes vom Dorf erzählte. Mit Et Zweijestirn, Mimi Merz, und Heinz Hülshoff wurde es musikalisch. Aber auch Jürgen Hilger und Dietmar Karnott alias „Dä jung us em leve“ bekamen viel Applaus.
Eine gelungene Veranstaltung nicht nur für Hausfrauen, die Tobias Glöck flott moderierte.
Weitere Eindrücke