Düsseldorf Bilk: Betrunkener 43-Jähriger rast mit Tempo 113 über die Mecumstraße
Bei einer Geschwindigkeitsmessung am frühen Dienstagmorgen (30.1.) um 0:48 Uhr erfassten Beamte des Verkehrsdienstes der Düsseldorf Polizei einen 43-jährigen Mann in seinem Kleinwagen mit Tempo 113 – bei erlaubten 50 km/h. Der Raser war auf der Mecumstraße in Richtung Auf’m Hennekamp unterwegs.
Als die Beamten ihn stoppten, schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen und die Augen des Mannes waren gerötet. Den Genuss von drei Radlern und einem kleinen Bier gestand er ein, Drogen habe er aber nicht genommen, erklärte er.
Nachdem der Atemalkoholtest bereits die Fahruntauglichkeit attestierte, war im Computer der Polizei auch noch eine frische Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vermerkt. Da der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln auch bei der aktuellen Kontrolle bestand, wurde auf der Wache eine Blutentnahme zur Feststellung von Alkohol und Drogen im Blut durchgeführt.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Allein die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte den 43-Jährigen 560 Euro Bußgeld sowie ein Fahrverbot kosten. Zusätzlich wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Alkohol- und BTM-Einfluss gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.