Düsseldorf Gerresheim: Frau fährt Schüler an und kümmert sich nicht
Schwere Verletzung zog sich ein 10-jähriger Junge am Mittwochmittag (24.1.) um 13:38 Uhr auf der Gräulinger Straße in Gerresheim zu. Der Schüler war zu Fuß auf dem Bürgersteig unterwegs und wollte in Höhe des Toni-Kryn-Wegs die Straße überqueren. Dabei sei er von der Fahrerin eines Pkw touchiert worden. Diese hielt an, sprach kurz mit dem Jungen und setzte dann ihre Fahrt fort, ohne sich weiter zu kümmern. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.
Nach Zeugenaussagen entfernte sich die Frau mit ihrem Pkw über die Gräulinger Straße und bog dann nach links in die Keldenichstraße ein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen blauer VW Kleinwagen (älteres Modell) mit der Städtekennung “MK” (Märkischer Kreis). Die Fahrerin wird als etwa 60 bis 70 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und mit kurzen grauen Haaren beschrieben. Bekleidet war sie mit einem blauen Pullover einer schwarzen Weste und blauen Jeans. Sie trug eine Brille. Zur Unfallzeit trug sie eine Brille, einen blauen Pullover und eine schwarze Weste sowie eine blaue Jeans.
Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu wenden.