Düsseldorf trauert um Carsten Gossmann
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Karnevalisten in Düsseldorf bei verschiedenen Gesellschaften am Samstagmittag (20.1.) ihre Biwaks, als eine Nachricht alle bestürzt innehalten ließ. Carsten Gossmann ist am Samstagmorgen plötzlich verstorben. Der 49-Jährige hinterlässt seine Ehefrau und drei Töchter.
Den Düsseldorfer Karnevalisten ist er spätestens seit seiner Zeit als Prinz mit Venetia Yvonne in der Session 2017/2018 bekannt. Die eher sportlich Interessierten erinnern sich an ihn als ehemaligen Torwart der DEG, wo er von 1994 bis 2002 spielte.
Nach seiner Zeit als Prinz engagierte er sich im aktiven Corps der Prinzengarde und übernahm die Rolle des Begleiters der Kindertanzgarde. Besonders für seine Tochter Luise hätte es eine wunderschöne Session werden sollen. Sie ist die Kindervenetia der Prinzengarde. Auch ihre beiden Schwestern sind bereits in der Kindertanzgarde.
Ein Schatten liegt über dem Karneval. Carsten Gossmann war in mehreren Karnevalsgesellschaften aktiv und wird eine große Lücke hinterlassen.