Düsseldorf Eller: „Wonder Adventure“ begeistert Premierenpublikum
Seit über einem Jahr haben Stefan Ballack, 35 Artisten und ein Team von Schneiderin, Technik und Organisation auf diesen Abend hingearbeitet. Am Freitag (19.1.) war es dann endlich so weit und der Inspire Zeltpalast auf dem Schützenplatz in Eller hatte sich mit fast 600 Premierengästen gefüllt. Sie alle waren gespannt auf „Wonder Adventure“, einer Mischung aus Artistik, Show, Musik und Liebesgeschichte.
Im Rund der Manege entführten die Künstler*innen das Publikum in eine Parallelwelt. Denn Professor Phil ist Wissenschaftler und gemeinsam mit seinem Assistenen William ist es ihm gelungen eine Zeitmaschine in Gang zu bringen.
Kaum ist die Reise gestartet, begegnet William der Tänzerin Mary und verliebt sich in sie. Doch da gibt es auch den Hüter der Zeit, Wonder Win, der Störungen in der Kette des Raum-Zeit-Kontinuums verhindern soll.
In flotten musikalischen Abfolgen präsentieren sich die Künstler*innen immer wieder in anderen Kostümen und erzählen dabei die Geschichte, die hier nur kurz angerissen sein soll um nicht zu viel zu verraten, denn sie ist sehr sehenswert. Dabei unterstützen zahlreiche Lichteffekte und Projektoren, die dem Geschehen stets andere Optiken geben.
Die Choreografien sind abwechslungsreich und werden von akrobatischen Einlagen einzelner begleitet. Dabei lernt das Publikum schnell, dass Professor Phil nicht nur mit den Zeit jongliert, sondern dies auch mit Bällen sehr geschickt kann.
Alle Darsteller*innen wechseln ständig ihre Outfits, die alle von der Schneiderin des Ensembles produziert wurden. Auch Requisiten, wie die Zeitmaschine sind Unikate, die ganz nachhaltig aus Gegenständen vom Schrottplatz vom Team selber gefertigt.
Die Show überzeugt durch ihre temporeiche Unterhaltung und die Zeit bis zur Pause vergeht wie im Flug. Nachdem sich die Gäste im Foyer mit allem versorgt hatten, was zu einer Zirkusvorstellung gehört (Popcorn, Nachos, Crepes, Glühwein, heiße Schokolade oder kalte Getränke) erlebten sie gespannt, ob es schließlich zum Happy End des Liebesgeschichte zwischen William und Mary kommt.
„Wonder Adventure“ ist in der Inspire-Zeltstadt an der Heidelberger Straße 4 in Eller noch bis zum 25. Februar zu sehen. Vorstellungen sind dienstags bis samstags um 20 Uhr und zusätzlich samstags um 17 Uhr und sonntags um 14 Uhr. Die Tickets gibt es zu Preisen zwischen 25 und 60 Euro hier. Weitere Infos und Videoclips finden Sie hier.