Düsseldorf Pempelfort: Frau am helllichten Tag mit Messer bedroht und bestohlen
Ein Unbekannter hat eine 51-jährige Frau am Montagmittag (15.1.) um 11:40 Uhr im Hofgarten mit einem Messer bedroht und ihre Handtasche gestohlen.
Zuvor war die Frau aus der Straßenbahn an der haltestelle Sternstraße ausgestiegen und hatte im Bereich der Kreuzung Kaiserstraße/Inselstraße den Hofgarten betreten. Auf ihrem Weg in Richtung Maximilian-Weyhe-Allee sprach sie ein unbekannter Mann an. Dieser begleitete sie ein Stück und zückte dann unvermittelt ein Messer, mit dem er sie bedrohte. Er entriss ihr die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht zeugen des Überfalls. Der Unbekannte wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er hat eine Glatze und trägt einen Vollbart, bei dem der Bereich unterhalb des Mundes rasiert ist. Bekleidet war er mit einer grauen Latzhose (Arbeitshose) mit vielen Taschen und einer schwarzen Mütze. Er sprach akzentfrei deutsch und türkisch und führte ein schwarzes Fahrrad, vermutlich Rennrad, mit sich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 an das Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei zu wenden.