Düsseldorf Kaiserswerth: Vernissage in der Schlossallee 1 mit Werken von Wolfgang Fröhlich
Im historischen Bahn-Gebäude an der Kalkumer Schlossallee 1 betreibt Dietrich B. Ahrens seine schöne Eventlocation, in der künftig auch Kunstausstellungen ermöglicht werden sollen. Premiere ist am Sonntag (21.1.), um 13 Uhr mit der Vernissage der Ausstellung des Düsseldorfer Künstlers Wolfgang Fröhlich.
M.Trinkhaus und Oskar Tasch-Schott präsentieren bis zum 3. März 2024 eine breite Palette von kleinen und großen Öl- Bildern aus der Zeit 1987- 2002 des im vergangenen Monat verstorbenen Wolfgang Fröhlich. Der Künstler hat sich durch zahlreiche Ausstellungen einen Namen über Düsseldorf hinaus gemacht. Einige Kaiserswerther kennen seine Werke bereits von seiner Ausstellung im Jahr 2006 im Mutterhaus der Kaiserswerther Diakonie.
Alle ausgestellten Bilder können gekauft werden, wobei Wolfgang Fröhlich noch vor seinem Tod verfügt hat, dass der Erlös an einen gemeinnützigen Verein gehen soll. Die Veranstalter werden ihn an den Verein „Düsseldorf teilt“ für die Projekte übergeben.
Die Vernissage wird musikalisch von der Singer- und Songwriterin Ahlosn – Annalena Oelhausen – begleitet. Am Sonntag, den 3. März, werden die Bilder durch Kalle Wahle meistbietend versteigert.
Die Ausstellung ist bis zum 3. März an jedem Donnerstag ab 17 Uhr geöffnet.