Düsseldorf: TSC Rhein-Stars starten mit eigener Kostümparty in die Session
Die Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule an der Graf-Recke-Straße war am Samstagabend (6.1.) bis auf den letzten Platz gefüllt. Familien, Freunde und Fans waren gekommen, um gemeinsam zu feiern und die Auftritte der Tanzgarde zu erleben.
Durch Corona waren deren Auftritte selten geworden und es gab Veränderungen in der Zusammensetzung. Die Schüler- und Jugendgarde wurde mangels Nachwuchs aufgelöst und die verbleibenden Jugendlichen in die Große Garde übernommen.
Mit 40 Tänzer*innen machte die ihrem Namen alle Ehre und schon der erste Auftritt wurde begeistert begleitet.
Die Kostümparty moderierten Thomas Pohlmann und Christina Brecl. Beide gehörten jahrelang dem Vorstand der Rhein-Stars an, doch auch dort gab es Veränderungen. Joshua Külkens bekleidet nun das Amt des 1. Vorsitzenden, Anna Haak ist die 2. Vorsitzende. Geschäftsführerin ist Silke Haak. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder bleiben dem Verein verbunden und engagieren sich weiter – wie am Samstagabend die beiden Moderatoren.
Der Abend war für die Besucher*innen sehr angenehm gestaltet, denn es jagte nicht ein Programmpunkt den nächsten. Es gab Pausen für die Raucher, um Getränke oder Verpflegung zu holen oder einfach unter Freunden zu schwatzen. Die familiäre Atmosphäre wurde auch durch die Kinder geprägt, die im Saal mittanzten und offensichtlich Spaß hatten. Dafür sorgten auch die Swinging-Funfares, die nicht nur Konfetti-Kanonen abschossen, sondern auch Funken sprühen ließen. Max Weyers und der Wimmer Band rockten mit ihrer Musik ebenfalls den Saal.
Die Tanzgarde präsentierte noch ihren Turnier-Tanz und als Highlight zum Finale ihre grandiose Show.