Düsseldorf: Schlechte Nachrichten für die DEG – Varone fällt mit Kreuz- und Innenbandriss aus
Die 4:2-Niederlage der DEG am Dienstagabend (2.1.) beim Auswärtsspiel gegen die Eisbären Berlin war wohl leichter zu verkraften, als das Untersuchungsergebnis von Phil Varone am Mittwoch (3.1.). Im zweiten Drittel hatte sich der Stürmer in Berlin extrem das Knie verdreht und musste von Helfern und Mitspielern vom Eis gebracht werden.
Wie die DEG am Mittwoch informierte, haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Phil Varone hat sich das Kreuz- und Innenband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Varone ist der zweitbeste Scorer der Düsseldorfer EG und entsprechend bitter ist die Diagnose.
Niki Mondt, Sportdirektor DEG: “Diese Verletzung trifft uns sehr hart und es ist kaum zu glauben, welches Verletzungspech uns seit geraumer Zeit verfolgt. Als Center unserer zuletzt überragenden ersten Reihe wird Phil uns im Saisonendspurt sehr fehlen. Wir wünschen ihm für seine Genesung alles erdenklich Gute.”
Hinzu kommt, dass sich auch Victor Svensson in Berlin verletzte. Seine Diagnose wird am Donnerstag erwartet.
Ob die DEG auf den bitteren Ausfall reagieren wird, ist noch offen.
Am Freitag (5.1., 19:30 Uhr) kommen die Straubing Tigers in den PSD Bank Dome. Am Sonntag (7.1., 19 Uhr) reist die DEG nach Wolfsburg zu den Grizzlys.