Düsseldorf: Blitzeinbruch bei Chanel auf der Kö
Kurz nach Mitternacht am Mittwoch (3.1.), 0:15 Uhr, splitterte das Glas des Schaufensters von Chanel auf der Kö. Unbekannte fuhren rückwärts mehrfach mit einem Pkw in das Modegeschäft. Als die Scheibe soweit zerstört war, dass man hindurch klettern konnte, sammelten zwei Männer in windesweile diverse Taschen, Kleidung und Schmuck ein. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in ihrem weißen Fahrzeug Richtung Steinstraße – entgegengesetzt der Einbahnstraße. Die Beute wird auf einen niedrigen sechsstelligen Wert geschätzt.
Der erste Täter soll 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Sein Teint war hell, er trug eine graue Golfermütze, einen grauen Pullover, eine schwarze Weste, blaue Jeans, schwarze Schuhe und weiße Handschuhe. Sein Komplize war circa 30 bis 40 Jahre alt und mit schwarzen Schuhen, dunkelblauer Jeans und einem dunklen Oberteil bekleidet.
Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder die Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissar 14 unter der Telefonnummer 0211/870-0.