Düsseldorf Rath: Nächtliche Schüsse auf Saunaclub
In der Leitstelle der Polizei ging am frühen Freitagmorgen (29.12.) um 1:30 Uhr eine Meldung ein, dass im Bereich der Oberhausener Straße in Rath mehrere Schüsse zu hören gewesen seien. Wenige Minuten später waren erste Einsatzkräfte vor Ort und ermittelten, dass ein dunkles Auto auf den Parkplatz des Saunaclubs gefahren sei, aus dem heraus mehrere Schüsse auf den Eingangsbereich abgegeben wurden. Einige Projektile durchschlugen Teile der gläsernen Fassade. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit.
Die Polizei löste sofort eine Großfahndung aus, die neben dem Stadtgebiet auch die umliegenden Autobahnen A 44, A 52 und A 57 umfasste. Zahlreiche Streifenwagen und die Autobahnpolizei beteiligten sich.
Durch die Schüsse wurde niemand verletzt. Der exakte Tathergang und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Erst Ende September war ein Mitarbeiter des FKK-Clubs beim Verlassen des Gebäudes von drei Maskierten mit einer Schusswaffe bedroht worden, als er die Tageseinnahmen zur Bank bringen wollte. Die Täter flüchteten damals ohne Beute.