Düsseldorf Unterrath: Täter flüchtet nach bewaffneten Überfall auf Supermarkt – Zeugenaufruf der Polizei
Ein Mitarbeiter des Supermarkts an der Unterrather Straße wurde am Mittwochabend (13.12.) kurz vor Ladenschluss gegen 21:45 Uhr von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und zur Öffnung der Kasse gezwungen. Dieser kam der Aufforderung nach und der Räuber entnahm eine dreistellige Summe aus der Kasse. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Der Tatverdächtige war mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze, einer schwarzen Hose sowie einem Schal oder ein Halstuch bis oberhalb der Nase bekleidet. Er wird als 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit dunklen Haaren und braunen Augen beschrieben. Die Schusswaffe soll nach Zeugenaussagen eine schwarze Pistole gewesen sein.
Die Düsseldorfer Kriminalpolizei (Kriminalkommissariat 13) bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich der Unterrather Straße oder zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0211/870-0.
Da bei bewaffneten Räubern mit einem hohen Gewaltpotential zu rechnen ist, rät die Polizei dazu, sich nicht in Gefahr zu begeben, sondern umgehend die Polizei zu verständigen.