„Düsseldorfer Nächte“ für die Altstadt-Armenküche im April 2024
Nach dem großen Erfolg der ersten „Düsseldorfer Nächte“ der Swinging Funfares im April 2023 im Stahlwerk, können sich die Fans der Gruppe am 19. April 2024 auf die zweite Auflage freuen. Und nicht nur musikalisch wird es ein Genuss. Der Erlös des Abends geht an die Altstadt Armenküche, die damit die zahlreichen Mahlzeiten finanziert, die täglich für Bedürftige gekocht werden.
Stefan Kleinehr und Martin Schwarz von den Swinging Funfares schwelgen immer noch den Erinnerungen der Premiere. „Wir haben in diesem Jahr zahlreiche Konzerte gegeben, aber ich muss sagen, die „Düsseldorfer Nächte“ im Stahlwerk waren das absolute Highlight“, betont Kleinehr. Rund 1100 begeisterte Besucher*innen erlebten einen unvergesslichen Abend und trugen zu den 5000 Euro bei, über die sich Pater Wolfgang Sieffert von der Altstadt Armenküche freuen konnte.
Die Musiker haben sich das Ziel gesetzt, mit den Düsseldorfer Nächten 2.0 die Spende noch höher ausfallen zu lassen. Dazu trägt bei, dass Platz für 1800 Besucher*innen geschaffen wird. Das Engagement überzeugte auch einen Sponsor. So sicherte das Düsseldorfer Stahlunternehmen Hoberg und Driesch bereits eine pauschale Spende von 5000 Euro zu.
Pater Wolfgang Sieffert und seine mehr als 60 haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen sind auf Spenden angewiesen, denn täglich kommen bis zu 200 bedürftigen Menschen für eine warme Mahlzeit. Die Lebensmittelpreise sind stark gestiegen und die Altstadt-Armenküche finanziert sich über Spenden.
„Düsseldorfer Nächten 2.0“ am 19. April 2024 im Stahlwerk.