Düsseldorf: Die DEG geht bei den Straubing Tigers mit 1:4 unter
Wegen der überaus schlechten Chancenverwertung hat die Düsseldorfer EG bei den Straubing Tigers mit 1:4 verloren. Den einzigen DEG-Treffer im dritten Drittel steuerte Kevin Clark bei.
Hendrik Hahne ersetzt im Tor Henrik Haukeland. Mit dieser einzigen Änderung startete Düsseldorfds Trainer Thomas Dolak in die Partie. Düsseldorf startete mit einigen Chancen ins Spiel und ließ eine Überzahl – wie meist in der Saison – ungenutzt. Dann legten die Gastgeber einen Zahn zu. Ein erster Treffer von Straubing zählte nicht, weil es zuvor einen verbotenen Hand-Pass gegeben hatte. In der 20. Minute gingen die Gastgeber dann verdient in Führung. Mit einem verdeckten Schuss ließ Stephan Daschner dem Düsseldorfer Goalie keine Chance.
Im Mitteldrittel ging Düsseldorf dann unter. Marcel Müller nutzt einen Düsseldorfer Fehler zum 2:0 in der 28. Minute. Dann legte Mark Zengerle in den Minuten 35 und 38 nach – zum 4:0 Im Schlussabschnitt gelang Kevin Clark der Düsseldorfer Ehrentreffer. Doch der änderte nichts mehr.
Die kommenden Aufgaben haben es in sich. Zunächst geht es am Freitag (23.11.) gegen die Eisbären Berlin, am Sonntag (25.11.) kommt dann der ERC Ingolstadt in den PSD Bank Dome. Karten für die Partie (19 Uhr) gibt es unter www.degtickets.de.