Düsseldorf Eller: Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt
Ein 57 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Donnerstag (2.11.) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeibericht geschah der schwere Unfall auf der Karlsruher Straße in Düsseldorf-Eller, in Höhe der Unterführung des S-Bahnhofs Düsseldorf Eller-Süd.
Ohne Ausweichmöglichkeit
Noch dauern laut Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache an. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei ein 19-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem BMW auf der Karlsruher Straße in Richtung Werstener Feld unterwegs gewesen. An einer Ampel in Höhe der Unterführung sei plötzlich ein 57-jähriger Mann auf seinem Pedelec auf die Straße gekommen. Der Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. So sei es zu dem Zusammenstoß gekommen.
Der 57-Jährige aus Düsseldorf wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Die Beamt*Innen sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme die Karlsruher Straße zwischen den Einmündungen Marburger Straße und Flottenstraße in beide Fahrtrichtungen.