Düsseldorf Eller: Alkoholisierter Mann schläft in Ladenlokal ein und löst nächtlichen Polizeieinsatz aus
In einem Geschäft in Eller übersah das Personal bei Ladenschluss am Montagabend (25.9.) offensichtlich einen Mann, der sich auf einem Hocker hinter einem Regal niedergelassen hatte. Er war alkoholisiert und wollte sich dort ausruhen, als ihn der Schlaf übermannte. Das Licht ging aus, das Geschäft wurde abgeschlossen – der Schlafende blieb unbemerkt.
Gegen 1:50 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Mann wach und ging um Laden umher – dabei löste er einen stillen Alarm bei der Polizei aus. Die Einsatzkräfte vermuteten einen Einbruch und mehrere Polizisten umstellten das Gebäude. Diensthund “Milo” wurde in den Discounter geführt und stellte nach kurzer Zeit den wieder eingeschlafenen Mann, der es sich mit einem Kindersitz als Kopfkissen auf dem Boden bequem gemacht hatte.
Die Aufzeichnungen auf der Videoüberwachung bestätigten die Angaben des Mannes, der beteuerte, er habe nichts stehlen wollen, sondern sei wegen seines Alkoholkonsums eingeschlafen und versehentlich im Geschäft eingeschlossen worden. Ein Atemalkoholtest ergab immer noch einen Wert von deutlich über einem Promille. Der Betreiber des Discounters verzichtete auf eine Anzeige, da weder etwas entwendet noch etwas beschädigt worden war.